Donnerstag, 15. Juni 2017

Top Ten Thursday #21: 10 Bücher, die ich abgebrochen habe

Heute gibt es beim Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria mal wieder ein ganz cooles Thema. Und zwar geht es um Bücher, die man abgebrochen hat. Ich bin eigentlich jemand, der selten ein Buch wirklich abbricht. Das ist eher so ein, ich legs erstmal für ein anderes beiseite, wodurch es dann passieren kann, dass es einfach Ewigkeiten angefangen rumliegt. Da das aber durchaus ja auch eine Art von Abbruch ist, nehme ich diese Bücher auch mal hier mit auf.



10 Bücher, die ich abgebrochen habe

  1. "Emma" von Jane Austen
    Das Buch wollte ich eigentlich mal mit einem Lesekreis zusammen lesen und hatte es dann auch angefangen, aber irgendwie ging mir die Prota Emma so auf den Keks, dass ich es immer wieder zwischendurch unterbrochen habe. Als sich der Lesekreis dann auch wieder aufgelöst hat, hab ichs auch nicht wieder in die Hand genommen.
  2. "Die Pferdelords und der Sturm der Orks" von Michael H. Schenk
    Hier hatte ich vor Jahren mal ein Kapitel gelesen, aber seit dem liegt es auf meinem Nachtisch rum. Keine Ahnung, ob ich es wirklich noch mal weiter lesen werde. Es gibt einfach so viele andere tolle Bücher.
  3. "Memento - Die Überlebenden" von Juliana Bagott
    Die Reihe klang echt gut, aber nach ein, zwei Kapiteln konnte ich hier nicht mehr weiterlesen. Das war einfach so seltsam geschrieben, hat zwar irgendwie zur Story gepasst, aber ich kam einfach nicht mit klar.
  4. "Kyria & Reb - Bis ans Ende der Welt" von Andrea Schacht
    Die Geschichte hätte von der Beschreibung echt gut werden wollen, aber irgendwie war das dann so ein 0815-Jugend-Fantasy-Dystopie-Kram, wovon ich einfach schon genug gelesen hatte, so dass ich auch hier nicht weit gekommen bin, bis ich es beiseite gelegt habe.
  5. "Das Herz des Jägers" von Tina St. John
  6. Das Buch hatte ich mal in einem Kindle Deal gratis ergattert und dann auch angefangen zu lesen. Da ich ihre Vampir-Reihe, die sie als Lara Adrian geschrieben hat, gut fand und historischen Liebesstorys auch nicht abgeneigt bin, dachte ich, es könnte was für mich sein. Aber irgendwie war das dann total seltsam geschrieben, glaube ich jedenfalls, ist schon sehr lange her. Auf jedenfall habe ich nicht lange durchgehalten, bis ichs weggelegt hab.
  7. "Die fünfte Welle" von Rick Yancey
    Von dem Buch hatten ja echt viele geschwärmt und es fing auch echt gut an, aber dann kam da so ne total unpassende 0815-Liebesstory dazu, da hatte ich einfach keine Lust mehr, weiterzulesen. Ich hab dann noch den Film gesehen, aber der hat mich nur darin bestärkt, dass es gut war, das Buch abzubrechen. Das war alles total vorhersehbar, was da passiert ist.
  8. "Küsst du noch oder beißt du schon?" von Katie MacAllister
    Nachdem mich der erste Teil nicht begeistert hatte, der zweite dann aber ziemlich gut war, hatte ich eigentlich Hoffnungen, was den dritten Teil betraf. Doch die wurden leider nicht erhört, so dass ich hier nach nem drittel ungefähr das Buch abgebrochen hab. Ist aber auch schon wieder ein wenig her, so dass ich die genauen Gründe nicht mehr so gut zusammen bekomme.
  9. "Eine Vampirin auf Abwegen" von Lynsay Sands
    Von Lynsay Sands hatte ich schon mal historische Liebesromane gelesen, die mir gut gefallen hatte, so dass ich Hoffnung bei ihrer Vampirreihe hatte. Aber wahrscheinlich hab ich einfach schon so viel aus dem Genre gelesen. Ich fands jedenfalls recht langweilig, so dass ich schon im ersten Band abgebrochen habe.
  10. "Kirschroter Sommer" von Carina Bartsch
    Das Buch wurde ja echt von vielen gehyped, aber ich hab hier nur ein paar Kapitel geschafft, bis ich abgebrochen habe. Das war einfach zu klischeehaft.
  11. "Chosen - Die Bestimmte" von Rena Fischer
    Hier bin ich noch am Überlegen, ob ich abbreche oder nicht. Ich hab Ende Februar angefangen, aber das Buch ist einfach so wirr und abgehackt geschrieben, so dass ich es erstmal beiseite legen musste. Mal schauen, ob ich mich nochmal dazu aufraffen kann.
So, das waren meine zehn Abbruch-Bücher bzw. Angefangen-Leichen. Habt ihr schon welche davon gelesen und könnt mir mutmachen, ihnen doch noch eine Chance zu geben? ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen